Mettmann Sattelzüge werben um Touristen fürs Neanderland

Mettmann · Zwei Lkw, die deutschlandweit unterwegs sind, tragen flotte Sprüche, die für den Kreis Mettmann werben.

 Landrat Thomas Hendele, Spediteur Peter Röskes und Kreisdirektor Martin M. Richter zeigen auf die bedruckten Lkw-Planen.

Landrat Thomas Hendele, Spediteur Peter Röskes und Kreisdirektor Martin M. Richter zeigen auf die bedruckten Lkw-Planen.

Foto: Kreis Mettmann/Kreis mettmann

(RP) Die flotten Werbesprüche fallen bereits auf: „Die volle Ladung Erlebnisse – Neanderland“ oder „Statt immer die gleiche Tour: Neanderland“, so lauten die Slogans, mit denen der Kreis Mettmann jetzt um Touristen wirbt. Werbeträge sind zwei Sattelzüge, also große Lastwagen der Spedition Röskes, die in ganz Deutschland unterwegs sind und deren 13 mal drei Meter große Lkw-Planen entsprechend bedruckt wurden. Auf den Heckplanen beider Lkw prangt die Aufforderung: „Folge mir ins Neanderland.“

Am Rande eines Treffens des Heiligenhauser Wirtschaftsklubs kam Geschäftsführer Peter Röskes mit Landrat Thomas Hendele ins Gespräch und präsentierte jenem seine Idee, seine Lkw als Werbebotschafter für das Neanderland einzusetzen. „Für eine andere regionale Werbeaktion haben wir in der Vergangenheit schon mal Lastwagen als Werbefläche zur Verfügung gestellt und uns gefragt, warum wir das eigentlich nicht auch für unsere unmittelbare Heimatregion tun, das Neanderland“, schildert Peter Röskes seine Beweggründe.

Landrat Thomas Hendele freut sich sehr über die Initiative des Heiligenhausers: „Das ist ein großartiger Beitrag zu unserem touristischen Marketing und ein schönes Beispiel dafür, wie sehr sich unsere Unternehmen mit ihrer Heimatregion identifiziert.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort