Mettmanner im Fernsehen Sascha Joseph gibt TV-Debüt

Mettmann/Köln · Als Teil der Band The Blackwhitecolorful ist der gebürtige Mettmanner Sascha Joseph als Musiker populär. Für die ARD-Familienkomödie „Familie ist ein Fest“ steuerte er aber nicht nur Songs bei, er hat seine erste Rolle übernommen.

 Sascha Joseph steuert für den Film „Familie ist ein Fest – Taufalarm“ nicht nur mit seiner Band Songs bei. Der gebürtige Mettmanner gibt sein Debüt als Schauspieler. Freitagabend, 5. November, ist er in der ARD zu sehen.

Sascha Joseph steuert für den Film „Familie ist ein Fest – Taufalarm“ nicht nur mit seiner Band Songs bei. Der gebürtige Mettmanner gibt sein Debüt als Schauspieler. Freitagabend, 5. November, ist er in der ARD zu sehen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Was er am kommenden Freitag machen wird, weiß er bereits jetzt genau. Punkt 20.15 Uhr wird das erste Fernsehprogramm eingeschaltet. „Im kleinen Kreis feiern wir eine Watch-Party“, kündigt Sascha Joseph fröhlich an, denn dann wird gemeinsam „Familie ein Fest – Taufalarm“ im Proberaum geschaut. Das ist logisch. Denn Sascha Joseph ist Teil der Band The Blackwhitecolorful, von deren Kölner Proberaum hier nicht bloß die Rede ist. Von ihrem Album „Live to tell the Tale“ wurden Songs für besagten Film beigesteuert. Und: Der 36-Jährige Sänger und Gitarrist gibt sein Debüt als Schauspieler. „Ich habe eine kleine Sprechrolle.“