Polizei greift ein Rollerfahrer steht unter Drogen

Mettmann · (arue) Einen 18 Jahre alter Duisburger hat die Polizei jetzt auf der Talstraße in Mettmann anlässlich einer Verkehrskontrolle gestoppt. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis und hatte darüber hinaus vor Fahrtbeginn Drogen konsumiert.

 Die Polizei hat jetzt einen Rollerfahrer auf der Talstraße in Mettmann angehalten und aus dem Verkehr gezogen.

Die Polizei hat jetzt einen Rollerfahrer auf der Talstraße in Mettmann angehalten und aus dem Verkehr gezogen.

Foto: Jochen Tack

Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige gemeinsam mit einem Freund auf seinem Motorroller die Talstraße in Richtung Ringstraße unterwegs. Den Beamten fiel dieser schwarze Motoroller auf, da der Beifahrer keinen Helm trug. Als sie das Duo zur Kontrolle anhielten, stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte.

Darüber hinaus bemerkten die Polizisten im Gespräch mit dem Fahrer seine teils deutlich verwaschene Aussprache sowie seine geweiteten Pupillen. Auf Nachfrage gab er an, wenige Stunden zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Erst auf Nachfrage, ob er noch Drogen mit sich führte, händigte er den Beamten eine geringe Menge Cannabis aus.

Die Konsequenzen für den Mann: Er musste mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Das Fahren von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde ihm untersagt, sein Motorroller sichergestellt. Auf ihn wartet jetzt ein Strafverfahren.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort