Mettmann Rheinbahn zieht in der City-Baustelle die Notbremse

Mettmann · Die Rheinbahn beklagt massive Probleme mit der Großbaustelle in der City. Vor allem auf der Breite Straße und der Poststraße bringen Falschparker und Autofahrer auf Abwegen die Busse aus dem Takt.

"Wir verlieren dort zwischen zehn und fünfzehn Minuten pro Fahrt", sagte eine Sprecherin der Rheinbahn. Bei einem eiligst anberaumten Krisentreffen zwischen Vertretern der Stadt Mettmann und der Rheinbahn am Mittwochmorgen wurden schärfere Kontrollen vereinbart. Dabei geht es zum einen um die penible Einhaltung der Parkzonen. Zum anderen sollen Autofahrer ausfindig gemacht werden, die keine Anlieger sind. Sie dürfen den genannten Bereich nicht befahren, sondern müssen sich an die großräumigen Umleitungen halten.

"Wir werden uns die Verkehrslage noch einige Tage anschauen. Falls unsere Busse weiterhin derart massiv behindert werden, müssen wir die Bus-Umleitungen in Mettmann neu planen", so die Rheinbahnsprecherin. Immerhin sei die Baustelle auf acht Monate angelegt.

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort