Neuer Fahrplan wird in der nächsten Woche gültig Rheinbahn bietet mehr Fahrten an

Kreis Mettmann · Auf einigen Linien werden die Zeiten und Taktzeiten verkürzt. 

Die Rheinbahn ändert zum Fahrplanwechsel am Mittwoch, 29. August, ihr Angebot im gesamten Netz. Dabei verlegt sie einige Fahrten oder passt sie an die Nachfrage der Fahrgäste an. Hier die Änderungen:

Linien SB55, O12, O13, 749, 772 und 774 Auf diesen Linien ändern sich die Fahrzeiten, um den Fahrgästen pünktlichere Verbindungen mit besseren Anschlüssen zu bieten.

Linie 741 Wegen der hohen Nachfrage der Fahrgäste richtet die Rheinbahn in  Abstimmung mit den Städten Erkrath, Hilden und Mettmann sowie mit dem Kreis Mettmann zusätzliche Fahrten ein: In der Woche fährt die Linie 741 zwischen Mettmann und Hilden tagsüber durchgehend im 20-Minuten-Takt, samstags zwischen 8 und 18 Uhr alle 30 Minuten. Zudem fahren die Busse montags bis freitags zusätzlich um 4.46 Uhr von der Haltestelle „Hochdahler Markt“ bis zur Haltestelle „Mettmann, Jubiläumsplatz“. Die Fahrt um 12.44 Uhr von der Haltestelle „Hilden Süd S“ bis „Mettmann, Jubiläumsplatz“ führt zukünftig auch in den Schulferien weiter bis zur Haltestelle „Kaldenberger Weg“.

Linie 745  Auf dieser Linie ändern sich die Fahrzeiten, um den Fahrgästen pünktlichere Verbindungen mit besseren Anschlüssen zu bieten. Die Haltestelle „Wuppertal, Vohwinkel Bahnhof“ wird in Richtung Vohwinkel- Schwebebahn dauerhaft vom Steig 3 an den Steig 2 verlegt. Die Busse in Richtung Mettmann und die, die am Wochenende am Vohwinkeler Bahnhof starten und enden, halten weiterhin am Steig 3.

Die Daten sind in der Fahrplanauskunft unter www.rheinbahn.de und in der App hinterlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort