Täter berauben drei Hotelgäste Raubüberfall auf Parkplatz von Hotel Gut Höhne

Mettmann · Drei asiatische Hotelgäste sind am Dienstagmorgen auf dem Parkplatz des Hotel Gut Höhne überfallen, beraubt, geschlagen und gestoßen worden. Wie die Polizei mitteilte, wollten die drei Gäste im Alter von 32 und 33 Jahren gegen 8.45 Uhr mit einem Leihwagen zum Messebesuch nach Düsseldorf aufbrechen.

Auf dem Parkplatz des Hotels Gut Höhne sind am Dienstagmorgen drei asiatische Gäste überfallen worden.

Auf dem Parkplatz des Hotels Gut Höhne sind am Dienstagmorgen drei asiatische Gäste überfallen worden.

Foto: dpa, frg fpt

Unerwartet seien sie von drei unbekannten Männern auf dem Parkplatz angegriffen worden. Die Täter versuchten, ihren Opfern die mitgeführten Hand- und Aktentaschen zu entreißen. Dabei wurden die Überfallenen brutal geschubst, geschlagen und in einem Fall sogar zu Boden gestoßen. Ein Opfer musste mit einem Rettungswagen in das Evangelische Krankenhaus gebracht werden, das der Patient jedoch nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen konnte. Mit zunächst zwei entwendeten Taschen flüchteten die Räuber zu Fuß auf das benachbarte Gelände des Gartencenters Schley. Verfolgt von den Geschädigten, warfen die Straftäter dabei eine der erbeuteten Taschen wieder weg. In der Parkplatzeinfahrt des Gartencenters bestiegen die Räuber einen silbernen, neueren PKW Opel, Typ Mini-Van, in dem ein vierter Komplize wartete und den Wagen sofort startete.

Mit dem Wagen, der Hamburger Kennzeichen haben soll, flüchteten die Räuber über die Düsseldorfer Straße (B7) in Richtung Autobahn. Sie konnten von der Polizei nicht gestellt werden. Die Männer erbeuteten mehrere tausend Euro. Es liegt eine vage Täterbeschreibung vor: Männliche Südländer, eventuell arabisch, sprachen eine unbekannte Sprache. Sie trugen schwarze Haare und hatten glatt rasierte Gesichter ohne Bart. Die Männer sind zwischen 30 und 35 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und kräftig. Bekleidet waren sie mit dunkler, grauer oder schwarzer Oberbekleidung, Winterjacken und Schals und hatten eine gepflegte Gesamterscheinung. Hinweise an die Polizei, Telefon 02104-982-6310

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort