Mettmann Raub: 80-Jährige brutal ausgeraubt

Ein Unbekannter hat am Donnerstag, 12.25 Uhr, eine 80-jährige Frau auf der Fußagängerbrücke an der Talstraße überfallen und brutal getreten. Der Täter hatte sich offenbar unbemerkt der Rentnerin von hinten genähert und sie dann brutal zu Boden gerissen, wie die Polizei mitteilte.

Dabei versuchte der Unbekannte der älteren Dame die Handtasche zu entreißen. Da die Seniorin diese fest umklammerte, drohte ihr der Räuber mit Tritten. Als die Frau dem nicht nach kam, wurde sie mehrfach getreten. Mit der Handtasche der älteren Dame flüchtete der Räuber schließlich in Richtung Am Kriegelsberg und Regiobahn.

Zeugen, welche die verletzte Rentnerin später auffanden, alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Die Ermittlungen dauern an.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Es handelt sich dabei um einen jungen Mann, der laut des Opfers größer als es selbst 1,60 Meter gewesen sei. Bekleidet war er mit dunklem Kapuzenpulli. Die Kapuze hatte er über Kopf und ins Gesicht gezogen.

Hinweise an die Polizei unter 02104 / 982-6310.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort