Einsatz in Mettmann Rassistische Parolen auf dem Wochenmarkt

Mettmann · Ausgerechnet auf dem sonst so friedlichen Wochenmarkt fiel plötzlich ein 49-Jähriger aus Mettmann auf, weil er lautstark rassistische Parolen skandierte. Die Polizei forderte vorsichtshalber Verstärkung an. Für die Zuschauer ein Schock.

 Der Wochenmarkt lockt mittwochs und samstags in Mettmann viele Menschen auf den Jubiläumsplatz.

Der Wochenmarkt lockt mittwochs und samstags in Mettmann viele Menschen auf den Jubiläumsplatz.

Foto: Alexandra Rüttgen

(arue) Schock für Kunden und Händler auf dem Mettmanner Wochenmarkt: Die Polizei hat einen Randalierer des Platzes verwiesen. Das bestätigt der Sprecher der Kreispolizei Mettmann, Daniel Uebber, auf Nachfrage unserer Redaktion. Der Mann skandierte rassistische Parolen und beleidigte damit auch die herbei gerufenen Polizisten, die „bewundernswert gelassen“ geblieben wären. Die Polizei erfasste die Personalien des Mannes – ein 49-Jähriger aus Mettmann – und erteilte ihm daraufhin einen Platzverweis, dem dieser auch nachkam. Wegen der rassistischen Parolen wurde der Staatsschutz in Düsseldorf informiert, der nun weitere Ermittlungen anstelle, berichtet Uebber. 

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort