Betrunkener beschädigt Autos Randalierer löst Polizeieinsatz aus

Mettmann · (RP) Ein betrunkener Mettmanner hat am Donnerstagabend auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Steinesweg in Metzkausen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 20.55 Uhr war der Mann Kunden des Supermarktes aufgefallen, weil dieser auf parkende Autos einschlug und Passanten bepöbelte.

 Die Polizei musste auf einem Parkplatz in Mettmann eingreifen.

Die Polizei musste auf einem Parkplatz in Mettmann eingreifen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Daraufhin wurde die Polizei gerufen, die kurz darauf auf dem Parkplatz des Supermarktes eintraf, wo sich der Randalierer nach wie vor aufhielt. Da sich der Mann weiterhin aggressiv verhielt, lauthals herumschrie und die Polizisten zudem verbal bedrohte, wurde er zu Boden gebracht und dann mit Handschellen fixiert.

Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, führten die Polizisten einen Atemalkoholtest bei dem Randalierer durch, bei dem es sich um einen 37-jährigen Mettmanner handelte. Der Test ergab einen Wert von rund 2,8 Promille (1,41 mg/l).

Daraufhin musste der 37-Jährige mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde außerdem eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an Autos erstattet. Insgesamt schätzt die Polizei den an zwei Autos entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von rund 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort