Erkrath Raketen lösen Brände aus

In der Neujahrsnacht gab es fast zeitgleich und unabhängig voneinander zwei Balkonbrände. In beiden Fällen lösten Raketen das Feuer aus. Verletzt wurde niemand.

 Angriff auf die Feuerwehr in Dortmund.

Angriff auf die Feuerwehr in Dortmund.

Foto: Christian Breuer

Zunächst brannte es um 1.40 Uhr auf einem Balkon auf der Beckhauser Straße. Jugendliche hatten dort gezielt mit Feuerwehrkskörpern das Haus beschossen. Ein Möbelstück, das auf dem Balkon abgestellt war, fing dadurch Feuer.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, bevor es sich auf das Haus ausbreiten konnte. Eine 31-jährige Frau hatte den Vorfall beobachtet und konnte einen 14- und einen 15-jährigen Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Minderjährigen wurden den Erziehungsberechtigten übergeben.

Nur wenige Minuten später fing ein Balkon an der Neanderstraße Feuer. Eine Silvesterrakete landete auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses und entzündete dort einen Tisch, Blumenkästen und Balkonverkleidung.

Die Mitarbeiter der Feuerwehr konnten den Brand löschen, bevor Schlimmeres geschehen konnte, mussten aber hinnehmen, dass sie von einer Gruppe Unbekannter während der Löscharbeiten mit Feuerwerkskörpern beworfen wurden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort