Mettmann Räuber überfallen Mitarbeiter einer Pizzeria

Mettmann · Zwei unbekannte Männer haben einen Angestellten einer Pizzaria an der Düsseldorfer Straße in Mettmann überfallen, nachdem er am Dienstagabend, gegen 23.20 Uhr, das Restaurant alleine verlassen hatten. Die Täter lauerten dem 29-jährigen Mann auf dem Parkplatz vor der Filiale auf.

 Die Pizzeria an der Düsseldorfer Straße wurde am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr von zwei Männern überfallen.

Die Pizzeria an der Düsseldorfer Straße wurde am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr von zwei Männern überfallen.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Die zwei unmaskierten Männer waren mit einer silbernen Pistole und einem Pfefferspray bewaffnet. Sie setzten das Reizgas gegen 29-Jährigen ein, der dadurch leicht verletzt wurde. Während die beiden den Mann mit den Waffen bedrohten, raubten die zwei Täter dem Mettmanner die Tageseinnahmen der Pizzeria und auch sein Portemonnaie mit Bargeld, Kreditkarten und persönlichen Papieren.

Mit dieser Beute flüchteten die zwei Räuber zu Fuß in Richtung Goethestraße. Die Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Die zwei flüchtigen Räuber werden vom Geschädigten wie folgt beschrieben: Beide Täter waren männlich, etwa 25 Jahre alt und nach Aussprache und Aussehen waren sie eventuell Deutschrussen. Sie hatten dunkle Haare und Augenbrauen. Der Pistolenträger war etwa 185 Zentimeter groß. Er war mit einer dunklen Jacke sowie einer dunklen Hose bekleidet und trug eine Mütze auf dem Kopf. Der Pfefferspraybenutzer war etwa 180 Zentimeter groß. Er trug dunkle Oberbekleidung und eine helle Jeanshose.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität und Verbleib der zwei flüchtigen Räuber vor. Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst, weitere Ermittlungen und ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort