Mettmann Radfahrer angefahren und schwer verletzt

Mettmann · Ein Radfahrer ist am Mittwochabend von einem Autofahrer übersehen und bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 18-jährige Autofahrer aus Mettmann um 17.55 Uhr mit seinem Auto aus Richtung Peckhauser Straße kommenden auf der Ratingen Straße. In Höhe der Kantstraße fuhr er in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah der junge Mann einen 75-jährigen Fahrradfahrer auf seinem E-Bike, der von der L 239 kommend in Richtung Metzkausen fuhr.

Es kam zu einer leichten Kollision zwischen Auto und Zweirad. Der 75-Jährige verlor das Gleichgewicht, stürzte zu Boden, prallte gegen eine Bordsteinkante und verletzte sich dabei schwer.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, es entstand ein geringer Sachschaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort