Mettmann Polizei sucht nach Einbrechern

Gleich drei Wohnungseinbrüche beschäftigen zurzeit die Kriminalpolizei in Mettmann. In allen Fällen hoffen die Beamten auf konkrete Hinweise aus der Bevölkerung.

Im ersten Fall sind unbekannte Täter in der Zeit von Mittwochmorgen bis Donnerstagabend in eine Wohnung an der Neanderstraße eingebrochen. Da der Mieter beim Verlassen der Wohnung die Tür lediglich ins Schloss fallen ließ, brauchten die Täter diese nur gewaltsam aufzudrücken, um in die Wohnung zu gelangen. Laut Polizeiangaben hatten die Einbrecher es gezielt auf eine Playstation 3 abgesehen. Weitere Schäden sind nicht bekannt.

Der zweite Einbruch passierte am Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 19.10 Uhr. Dabei brachen unbekannte Täter durch eine Terrassentür im Garten des Hauses an der Straße Auf der Höhe ein, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Nachdem die Einbrecher alle Schränke und Schubladen vom Keller bis ins Obergeschoss durchwühlten, verschwanden sie mit Schmuck in noch nicht bekanntem Wert.

Einbrecher brauchen nur 30 Minuten

Für nur rund 30 Minuten waren die Bewohner einer Wohnung an der Straße Am Freistein weg, als bislang Unbekannte über einen Balkon kletterten und durch ein aufgebrochenes Fenster in den Wohnraum einstiegen. Anschließend durchwühlten sie die komplette Wohnung und entwendeten laut Polizeiangaben Bargeld und eine Uhr. Die Beute und ein entstandener Schaden am Haus kosten den Geschädigten rund 2000 Euro.

Bislang liegen der Polizei in Mettmann in allen drei Fällen noch keine konkreten Hinweise vor. Wer Informationen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen hat, meldet sich bitte unter Telefonnummer 02104-982-6310.

(ots/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort