Mettmann Polizei stoppt Lkw mit 38 Mängeln

Mettmann · In Mettmann hat die Polizei wieder einmal einen schrottreifen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen. Am Mittwoch hielten Beamte des Verkehrsdienstes einen bulgarischen Lkw Citroen Jumper auf der Elberfelder Straße an und kontrollierten das Fahrzeug.

Hierbei stellten die Beamten unsachgemäße Reparaturen, vor allem im Bereich der Bremsanlage fest. So war die undichte Bremsleitung augenscheinlich mit einem Hammer an drei Stellen "platt" gehauen worden, um ein Auslaufen der Bremsflüssigkeit zu verhindern bzw. zu minimieren.

Hinzu kamen erhebliche Mängel an Beleuchtungseinrichtungen, durchgerostete Radlager und Reifen, die bis zur Karkasse (das tragende Gerüst in Gummireifen) abgefahren waren.

Der TÜV stellte an dem Sprinter insgesamt 38 Mängel fest und kam zu dem Ergebnis, dass das vorgeführte Fahrzeug verkehrsunsicher ist. Nach Rücksprache mit dem Straßenverkehrsamt Mettmann untersagten die Beamten die Weiterfahrt und stellten die bulgarischen Kennzeichen sicher. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren eingeleitet.

(dd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort