Unerlaubtes Schulhof-Driften in Mettmann Polizei zieht unter Drogen stehenden Wülfrather aus dem Verkehr

Mettmann · Der Motor kreischt, das Heck bricht aus und das Auto schlittert um die Kurve. Kein Malheur, sondern ein gewolltes Manöver ist das Driften. Allerdings ist es verboten. Die Polizei schnappte jetzt mehrere Drifter, einer von ihnen stand unter Drogen.

 Polizei zieht unter Drogen stehenden Wülfrather an der Koenneckestraße in Mettmann aus dem Verkehr.

Polizei zieht unter Drogen stehenden Wülfrather an der Koenneckestraße in Mettmann aus dem Verkehr.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Das Wetter war schön, der Schulhof leer – Samstagabend, 7. Mai, nutzten einige PS-Freunde das freie Gelände des Schulgeländes, um hier in ihren Autos Kreisel zu ziehen. Wie die Polizei berichtet, meldeten sich gegen 21.40 Uhr mehrere Anwohner der Koenneckestraße in Mettmann bei ihnen. Übereinstimmend berichteten sie davon, dass sich auf dem Schulgelände des Berufskollegs mehrere Leute mit insgesamt fünf Autos aufhalten würden, das Gelände als Rennpiste nutzen und sogenannte Drifts vollzögen.

Als die Polizei kurz darauf am Schulgelände eintraf, kontrollierte sie die dort anwesenden Personen und Autos. Ergebnis: Einer der Fahrer, ein 18-jähriger Wülfrather, stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Ein bei ihm durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC.

Bei zwei weiteren Anwesenden stellten die Polizisten nicht eingetragene technische Veränderungen – Stichwort: nicht erlaubtes Tuning – an den Fahrzeugen fest. Bei einem anderen Fahrzeug dagegen stimmten Kennzeichen und Auto nicht überein. Vier Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wurden erstattet und ein Verwarngeld erhoben.

Der unter Drogen stehende Fahrer musste mit zur Wache, wo zur weiteren Beweisführung eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm wurde das Führen von Kraftfahrzeugen im Straßenverkehr vorübergehend untersagt.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort