Mettmann Polizei nimmt Randalierer nach Schlägerei in Gewahrsam

Mettmann · Am Samstagabend kam es in Höhe einer Gaststätte auf der Straße Am Alten Steinhaus zu einer Schlägerei mit mehreren Verletzten.

Ein 21-jähriger Ratinger hatte in der Gaststätte Gäste angepöbelt und daraufhin Hausverbot erhalten. Da der Mann dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde der Mann durch das Personal der Gaststätte zwangsweise nach draußen gebracht.

Unmittelbar nachdem der Mann aus der Gaststätte gewiesen wurde, versuchte er gewaltsam wieder in die Lokalität einzudringen. Ein 49-jähriger Ratinger, der zu dieser Zeit vor der Gaststätte stand, versuchte beruhigend auf den aufgebrachten Randalierer einzuwirken, dieser zeigte sich hoch aggressiv, beleidigte den Mann zunächst und schlug und trat den Mann, dieser wurde dadurch leicht verletzt..

Der Täter, der im Anschluss in Richtung Bechemer Straße flüchtete, konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden, dabei leistete er erheblichen Widerstand, um sich einem Transport zur Polizeiwache zu entziehen. Zwei Polizeibeamte wurden durch die Widerstandshandlungen leicht verletzt.

Der Störer wurde zur Polizeiwache Ratingen gebracht. Hier wurde dem alkoholisierten Mann eine Blutprobe entnommen, die Person verblieb zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort