Hubschrauber und Personenspürhund im Einsatz Polizei findet vermisste 86-jährige Frau

Mettmann · Glücklicherweise konnte die Seniorin zwar unterkühlt, ansonsten aber wohlauf aufgefunden werden – in der Nacht auf Samstag hat die Polizei unter Hinzuziehung starker Kräfte nach einer vermissten 86-jährigen Mettmannerin gesucht.

 Bei der Suche nach der Seniorin war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Bei der Suche nach der Seniorin war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Foto: Jochen Tack

Im Einsatz waren auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Personenspürhund.

Gegen 23.20 Uhr hatte ein Mitarbeiter eines Seniorenzentrums in Mettmann bei der Polizei angerufen, und die an Demenz leidende 86-Jährige als vermisst gemeldet. Da bislang durchgeführte eigene Suchmaßnahmen durch Mitarbeiter des Seniorenzentrums nicht zum Auffinden der Gesuchten geführt hätten, benötige man nun die Hilfe der Polizei. Auch erste Suchmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Antreffen der 86-Jährigen, weshalb die Leitstelle zur Verstärkung neben einem Diensthundeführer samt Personenspürhund auch einen Polizeihubschrauber anforderte. Dadurch konnte die vermisste Dame gegen 1.20 Uhr in einem kleinen Waldstück nahe eines Spielplatzes „Am Webersbüscken“ angetroffen werden, wo sie sich verlaufen hatte. Ein Rettungswagen brachte die unterkühlte Frau in ein Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort