Mettmann Polizei erwischt Mann bei Einbruch

Mettmann · Die Polizei hat am Montagmorgen, gegen 1.10 Uhr, einen 29-Jährigen beim Einbruch in einen Kiosk an der Eidamshauser Straße in Mettmann erwischt. Der Mann war bei der Tat so laut, dass er bemerkt wurde.

Der drogenabhängige und polizeibekannte 29-jährige Mann aus Mettmann war in den hinteren Bereich eines Mehrfamilienhauses eingedrungen, in dessen Erdgeschoss sich der Kiosk befindet. Dazu hatte der Täter die Hintertüre des Hauses gewaltsam geöffnet.

Noch bevor er jedoch in den Kiosk eindringen konnte, wurde er von der Polizei gestellt. Bei einer Durchsuchung des Einbrechers wurden von den Beamten eine Zange und ein Messer gefunden und sichergestellt. Die Mettmanner Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Da der 29-Jährige unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand, ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille (0,78 mg/l), wurden zur Beweisführung gleich mehrere Blutproben angeordnet. Danach wurde der Mann ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen, am späten Montagmorgen konnte der Mann das Gewahrsam wieder verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort