Mettmann Polizei entdeckt Cannabisplantage

Mettmann · In einer Wohnung in der Sudhoffstraße entdeckten die Beamten der Polizei eine Cannabisplantage in der Wohnung eines 31-jährigen Mettmanners.

 In der Wohnung eines 31-jährigen Mettmanners fanden Polizeibeamte eine Cannabisplantage in einem Zimmer.

In der Wohnung eines 31-jährigen Mettmanners fanden Polizeibeamte eine Cannabisplantage in einem Zimmer.

Foto: Polizei Mettmann

Eigentlich waren die Beamten in einer völlig anderen "Mission" unterwegs, als sie am frühen Dienstagmorgen mit einem Durchsuchungsbeschluss an einer Wohnung an der Sudhoffstraße anrückten. Nachdem ein Schlüsseldienst ihnen Zugang zur Wohnung verschafft hatte, begannen sie mit ihrer Durchsuchung und standen plötzlich in einer regelrechten Cannabisplantage.

 Mit Hilfe einer gesonderten Belüftung, Speziallampen und abgtrennten Fenstern konnten die Pflanfen offensichtlich besonders gut gedeihen.

Mit Hilfe einer gesonderten Belüftung, Speziallampen und abgtrennten Fenstern konnten die Pflanfen offensichtlich besonders gut gedeihen.

Foto: Polizei Mettmann

Ein Raum der Wohnung war abgetrennt worden für die Aufzucht der Pflanzen. Das Zimmer war mit einer gesonderten Belüftung ausgestattet worden. Die Fenster wurden mit Spanplatten abgedeckt und mit Silikon abgedichtet. Die Wände des Raumes waren verkleidet und Speziallampen und Raumthermostate installiert worden. So konnten die Pflanzen offensichtlich gut gedeihen.

In einem der anderen Zimmer wurden rund 800 Gramm verpacktes Marihuana aufgefunden, so dass alles auf einen Handel hindeutete.

Der Aufenthaltsort des Mieters, eines 31- jährigen Mettmanners, war jedoch zunächst nicht bekannt. Mittlerweile hat er sich bei der Polizei gemeldet. Er befindet sich wieder auf freiem Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort