Politik in Mettmann Neuer Ratsherr und zwei sachkundige Bürger bei ZSM

Mettmann · In der Stadt wird Politik ehrenamtlich gemacht. Die Wählergemeinschaft Zur Sache!Mettmann ist deshalb stolz, neue Mitstreiter gefunden zu haben.

 Die Wählergemeinschaft „Zur Sache!Mettmann“ bekommt Verstärkung.

Die Wählergemeinschaft „Zur Sache!Mettmann“ bekommt Verstärkung.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Fraktion der Unabhängigen Wählergemeinschaft Zur Sache!Mettmann hat zwei weitere sachkundige Bürger für die Ausschüsse des Rates gewinnen können. Regina Lenz werde für ZSM künftig als „sachkundige Bürgerin“ im Ausschuss für Schule und Bildung arbeiten. Lenz engagiert sich seit vielen Jahren in der Mettmanner Schullandschaft. Sie habe vor Jahren die Missstände an der Katholischen Grundschule angemahnt. Diese seien bis heute nicht behoben. „Zudem hat sie als Initiatorin der Realschul-Initiative und des entsprechenden Bürgerbegehrens gezeigt, wie sachkundig und energisch sie ist“, schreibt Andreas Konrad.

Ralph Fierenkothen soll Fraktion mit seiner Expertise als Diplom-Bauingenieur im Stadtentwicklungs-Ausschuss unterstützen. Fierenkothen ist seit Jahrzehnten in Mettmann ansässig, sowohl beruflich mit seinem Ingenieur-Büro als auch wohnhaft. „Somit kennt er die Stadt und ihre Herausforderungen ganz genau. Wir meinen, gerade wegen der anstehenden Großprojekte werden seine Kenntnisse und Erfahrungen künftig sehr hilfreich sein“, so Konrad.

Zudem ist Rainer Dittel neues Ratsmitglied für ZSM in Mettmann . Er ist der Nachfolger von Martina Posselt, die nach Wülfrath umgezogen ist und deshalb ausscheiden musste. Dittel ist Gründungsmitglied von Zur Sache! Mettmann und bereits seit Anfang 2021 Gast bei den Fraktionssitzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort