Mettmann Pkw fährt in Verkehrsinsel

Mettmann · Offenbar wegen körperlicher Schwäche hat ein 54-Jähriger an der Düsseldorfer Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet am Donnerstagabend zunächst in den Gegenverkehr, von dort in eine Verkehrsinsel. Dabei wurden zwei Warnbarken und zwei Verkehrsschilder beschädigt.

 Auf der Düsseldorfer Straße, an der Einmündung August- Burbach- Straße, wurde die Verkehrsinsel beschädigt.

Auf der Düsseldorfer Straße, an der Einmündung August- Burbach- Straße, wurde die Verkehrsinsel beschädigt.

Foto: Polizei

Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie das Auto an der Meiersbergerstraße in Schlangenlinien fuhr. Da der Mann augenscheinlich unter Medikamenteneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Das weitere Führen von Kraftfahrzeugen jeglicher Art wurde ihm untersagt.

Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten durch die Feuerwehr Mettmann abgestreut. Es entstand ein geschätzter Schaden von rund 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort