Täter verliert Portemonnaie Pizza-Bote überfallen

Mettmann · Als am Montag ein Pizza-Bote seine Bestellung ausgeliefert hat, wurde er von zwei Männern überfallen. Sie stahlem dem 19-Jährigen Geld, sein Handy und seinen Autoschlüssel entwendet.

Als der Pizza-Bote am Montagabend gegen 20.15 Uhr eine Bestellung in die Bergische Straße brachte, kam es zum Überfall. Der Mann, der an der Straße wartete, bat den Pizza-Boten darum, ihm zum Haus zu folgen. Der Täter behauptete, er müsse das Geld für die Bestellung aus dem Haus holen.

Nach Angaben der Polizei wartete ein weiterer Mann in der Dunkelheit neben dem Haus. Die beiden Täter fielen über den 19-jährigen Haaner her und erzwangen sein Geld, Handy und die Autoschlüssel. Während der Tat fiel einem der beiden Komplizen das Portemonnaie aus der Tasche, welches der Pizza-Bote später fand.

Anhand der Ausweispapiere des Täters konnte die Polizei feststellen, dass es sich bei einem der Täter um einen 20-jährigen Wuppertaler handelt. Der Mann konnte am Dienstag festgenommen werden, bestreitet aber an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort