Konzert geplant Persische Trommel erklingt in Mettmann

Mettmann · Am 31. Juli ist Tag der ungewöhnlichen Musikinstrumente. Wir stellen bis dahin Menschen, ihre Instrumente und die Geschichte vor. Heute geht es um den Iraner Erhan Pejhanfar und seine ganz besondere Trommel.

 Erfan Pejhanfar, der in Mettmann zuhause ist, mit seiner persischen Trommel Tombak.

Erfan Pejhanfar, der in Mettmann zuhause ist, mit seiner persischen Trommel Tombak.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Seit seinem sechsten Lebensjahr macht Erhan Pejfanhar Musik, vorzugsweise auf seinem Tombak, einer persischen Trommel, die er von seiner Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Seine Liebe zur Musik ist groß – am liebsten wäre Erhan Musiklehrer geworden. Die Arbeit mit Kindern hätte ihm große Freude bereitet. So hin und wieder kann er diesen Traum verwirklichen, als Privatlehrer.