Mettmann Party und starke Männer

Mettmann · Die Regiobahn lädt zum großen Sommerfest. Auf dem Parkplatz am Haltepunkt Stadtwald herrscht ausgelassene Stimmung. Schlagerstar Olaf Henning erhält viel Beifall für seinen Auftritt.

 Mallorca-Stimmung beim Sommerfest der Regiobahn: Schlagerstar Olaf Henning hatte seine große Fangemeinde fest im Griff. Für die Gäste war sein Auftritt der Höhepunkt des Festes.

Mallorca-Stimmung beim Sommerfest der Regiobahn: Schlagerstar Olaf Henning hatte seine große Fangemeinde fest im Griff. Für die Gäste war sein Auftritt der Höhepunkt des Festes.

Foto: Dietrich Janicki

Die Mettmanner sind "Feierbiester". Das bewies einmal mehr das 6. Sommerfest der Regiobahn. Obwohl es am Samstagabend Bindfäden regnete, war der P+R Parkplatz gut gefüllt. Es war Mallorca-Stimmung angesagt, als Olaf Henning auftrat. Schon bei seinem Auftakt-Medley seiner bekanntesten Songs sangen seine Fans kräftig mit. Als der Schlagerstar danach seine Hits wie beispielsweise "Die Manege ist leer" oder "Für heute, für morgen" war Party angesagt.

 Die Zugführer der Feuerwehr ziehen einen Regiobahn-Triebwagen: Christian Boldoan-Prinz, Dirk Fischer, Dirk Gill und Marco Zerweiss.

Die Zugführer der Feuerwehr ziehen einen Regiobahn-Triebwagen: Christian Boldoan-Prinz, Dirk Fischer, Dirk Gill und Marco Zerweiss.

Foto: Dietrich Janicki

Da ließen sich begeisterte Pärchen nicht vom Regen aufhalten und tanzten vor der Bühne. "Das ist einfach klasse, was Olaf Henning bietet. Für mich der absolute Höhepunkt des Regio-Bahn-Sommerfestes", geriet Juliane Detschel ins Schwärmen. Der Schlagerbarde hatte sein Publikum im Griff und forderte bei seinem Auftritt "Die Hände - ich will die Hände oben sehen." Die Zuhörer ließen sich nicht lange auffordern und folgten den Anweisungen. Zwischendurch forderten die Fans immer wieder den "Cowboy".

Seinen Top-Hit brachte Olaf Henning kurz vor Abschluss seines rund 45-minütigen Auftritts. Bei "Cowboy und Indianer" gerieten vor allem die weiblichen Fans in Fahrt und vollführten den bekannten "Lasso-Tanz." Nach dem gelungenen Auftritt von Olaf Henning hatte es Wendler-Double Holger Krauss zunächst etwas schwer, das Stimmungsbarometer hochzufahren. "Es ist halt ein Unterschied, ob das Original oder nur sein Double singt", bemerkte Gitti Pelger und nippte genüsslich an ihrem Caipirinha. Als dann die bekannten Wendler-Hits wie "Piloten wie wir" oder "Sie liebt den DJ" ertönten, summte sie wieder kräftig mit.

Doch nicht nur für die Erwachsenen hatte sich das Organisations-Team der Regio-Bahn eine Menge ausgedacht. Bereits am Samstagnachmittag gelang mit der Verpflichtung von Volker Rosin — der König der Kinderdisco - ein absoluter Glücksgriff. Der Kinder-Liedermacher, der in den letzten 30 Jahren rund 30 Alben veröffentlicht und die Sendung Kika-Tanzalarm mit erfunden hatte, sorgte für Riesenstimmung. Die zappelnden Kids sangen seine bekannten Songs begeistert mit. Mit einem farbenprächtigen Feuerwerk klang der Samstagabend aus.

Musikauswahl kam an

"Ich glaube, dass wir bei der Programmgestaltung das richtige Händchen gehabt haben. Sonst wären bei diesem schlechten Wetter nicht so viel Besucher am Samstagabend hier gewesen", zog Joachim Korn, Geschäftsführer der Regiobahn, ein positives Fazit.

Beim regenfreien Familiensonntag stand das "Zugziehen" im Mittelpunkt. Verschiedene Teams zogen einen Regiobahn-Wagen. Darunter auch die Feuerwehr. Gut frequentiert war der RP-Stand. Dort konnten die Gäste an einem Bilder-Ratespiel teilnehmen.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort