Mettmann Parkplätze werden knapp

Düsseldorf · Die Straße Am Königshof, so Baudezernent Kurt-Werner Geschorec, werde verkehrsberuhigt und könne künftig nur noch in Richtung Breite Straße als Einbahnstraße befahren werden. Rechts und links der Straße werden einige Parkplätze eingerichtet. Die heutigen Blumenbeete vor den Häusern der Straße Am Königshof 41-43 werden entfernt, das Niveau wird angeglichen. Auf die Frage angesprochen, ob die Stadt während der Bauzeit Alternativ-Parkplätze anbieten könne, sagte Geschorec: "Wir haben in der Innenstadt keinen Ausweichparkplatz mit 80 bis 100 Plätzen. Wir verhandeln allerdings mit einem Eigentümer über ein Grundstück, auf dem etwa 40 Autos parken können." "Es wird eine Zeit der Dürre in Mettmann geben", sagte Volker Bauer zum Parkplatz-Thema. Doch diese Zeit gehe vorbei, man müsse sie ertragen. Danach gebe es mehr als doppelt so viele Parkplätze in der Innenstadt.

Ein Teilnehmer der Diskussion bat die Verwaltung während der Bauzeit keine Knöllchen zu schreiben, ein anderer Gast empfahl, die Parkscheinautomaten außer Betrieb zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort