Corona-Impfungen in Mettmann und im Impfzentrum in Erkrath Hausärzte führen lange Wartelisten

Mettmann · Besetzte Telefonleitungen, ein hoher Informationsbedarf, aber wenig Impfstoff – so starteten die Praxen die Corona-Impfungen. Das Impfzentrum des Kreises läuft unter Volllast. Angehörige mit Impfwunsch müssen sich anmelden.

 Dr. Thorsten Kober impfte am Donnerstag mit Biontech/Pfizer in der Praxis am Goldberg.

Dr. Thorsten Kober impfte am Donnerstag mit Biontech/Pfizer in der Praxis am Goldberg.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Das Impfzentrum des Kreises Mettmann läuft zurzeit unter Vollast. Rund 1700 Personen werden dort pro Tag gegen das Corona-Virus geimpft, sagt Kreissprecherin Daniela Hitzemann. Über die Ostertage kam die Sonderaktion mit dem Astrazeneca-Impfstoff hinzu. „Zu manchen Zeiten bildeten sich lange Schlangen vor dem Impfzentrum“, sagt Hitzemann. Eine Mettmannerin klagte darüber, dass sie als Begleitperson ihres über 80 Jahre alten Mannes nicht direkt mitgeimpft wurde, obwohl das überall so angekündigt war: „Im Impfzentrum wurde uns gesagt, dass davon nichts bekannt sei.“