Einkaufen mit 2G-Regel in Mettmann 2G-Regel überrascht Einzelhändler nicht

Mettmann · Im Kampf gegen das Virus mit Omikron- und Delta-Variante gelten neue Regeln. Zugang zu Mettmanns Geschäften haben nur noch Geimpfte und Genesene. „Alles besser als ein Lockdown.“

 Ab Samstag gilt die 2G-Regel für alle Kunden, die im Einzelhandel shoppen wollen.

Ab Samstag gilt die 2G-Regel für alle Kunden, die im Einzelhandel shoppen wollen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Auf das Weihnachtsgeschäft haben auch Mettmanns Einzelhändler gesetzt. Vor allem im Vergleich zum Vorjahr – die Pandemie bremste schon 2020 manchen und manches aus –  hoffen alle auf ein Umsatzplus. „Wir sind gerade wieder in Fahrt gekommen“, lautet er einhellige Tenor. „Und jetzt das“, ertönt ein Seufzen über die aktuelle Regelung. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie soll im Einzelhandel ab Samstag die 2G-Regel gelten. Darauf einigten sich Bund und Länder bei ihren Beratungen am Dienstag. Einkaufen können also Geimpfte und Genesene.