Oldtimerrallye in Mettmann Leidenschaft zwischen Chrom und PS

Mettmann · Die Oldtimer-Rallye Samstag in Mettmann war wieder ganz großes Kino. „Wir haben heute ganz bewusst auf unsere normale Starterflagge verzichtet und bewusst eine blau-gelbe Flagge gewählt. Dies soll ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine darstellen. Die „Histo-Neandertal“ sehen wir in diesem Jahr auch als eine Friedensfahrt“, erklärte Axel Speck, Vorsitzender des MAC.

 Einer der Hingucker waren Dietrich und Bäebel Zanger aus Mettmann in ihrem Triumpf Spitfire, Baujahr 1979.

Einer der Hingucker waren Dietrich und Bäebel Zanger aus Mettmann in ihrem Triumpf Spitfire, Baujahr 1979.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Was sie an Benzin schlucken, ist erstaunlich, dafür ist der Komfort gering – Fahrhilfe Fehlanzeige – und trotzdem faszinieren Oldtimer. Nach zweijähriger coronabidingter Unterbrechung konnte jetzt die vom Mettmanner-Automobil-Club (MAC) organisierte Oldtimer-Rallye „Histo-Neandertal“ wieder ausgetragen werden. „Es ist die 18. Auflage dieser traditionsreichen und überregional bekannten Oldtimerausfahrt“, betonte MAC-Vorsitzender Axel Speck, der zusammen mit Michael Stapel, Horst Müller und Pawel Noakowski das Organisations-Team bildete.