Bald ist HistoNeandertal in Mettmann Oldtimer-Freunde präsentieren ihre alten Schätze

Mettmann · Nicht nur Mettmanner Eigentümer von Oldtimern können sich anmelden.

 Ein Opel 1.2 aus dem Jahr 1934 ging unter anderem bei der HistoNeandertal im vergangenen Jahr an den Start.  RP-Archivfoto:   Dietrich Janicki

Ein Opel 1.2 aus dem Jahr 1934 ging unter anderem bei der HistoNeandertal im vergangenen Jahr an den Start. RP-Archivfoto: Dietrich Janicki

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

(arue) Freunde gut erhaltener Oldtimer kommen am Samstag, 7. September, auf ihre Kosten: Der Mettmanner Automobilclub veranstaltet nicht nur erneut die traditionelle Rallye „Histo-Neandertal“, sondern auch den dritten Mettmanner Oldtimertag. Dabei können die Teilnehmer ihre alten Schätzchen in der Mettmanner Innenstadt präsentieren.

Seit 18 Jahren richtet der Mettmanner Automobilclub (MAC) bereits die Histo-Neandertal aus. Dabei handelt es sich um eine touristische Oldtimerausfahrt mit einer Länge von 100 bis 150 Kilometern. Insbesondere Besitzer von sehr alten Oldtimern möchten diese Strecke jedoch ihren Schnauferln nicht mehr zumuten. Um auch diesen Oldtimerfans Gelegenheit zu geben, ihre Fahrzeuge zu bewegen und zu präsentieren, plant der MAC neben der „Histo-Neandertal“ den Mettmanner Oldtimertag am gleichen Tag.

Nachdem im vergangenen Jahr die Oldtimer schon den ganzen Marktplatz gefüllt haben, rechnet der MAC in diesem Jahr mit noch mehr Teilnehmern. Die Oldtimer sollen den ganzen Tag lang in der Mettmanner Innenstadt von einem fachkundigen Sprecher präsentiert und den Mettmanner Bürgern nähergebracht werden. Unterstützt wird die Veranstaltung von den Oldtimerspezialisten „Classic Cars & Bikes“ aus Mettmann. Alle Besitzer mit Fahrzeugen, die älter als 20 Jahre sind, können teilnehmen.

Weitere Informationen gibt es unter www.histo-neandertal.de.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort