Mettmann Nymphensittich stellt Einbrecher

Mettmann · Ein Nymphensittich hat in der Nacht zu Montag seine Besitzer vor einem Einbrecher gewarnt. Der Vogel begann um 3.30 Uhr aufgeregt zu singen und weckte damit die Bewohner eines Hauses an der Platanenstraße.

Da der Vogel nur Ausnahmefällen zur Nachtzeit singt, ging das Ehepaar (44 und 46 Jahre) sofort ins Erdgeschoss ihres Hauses. Dort trafen die beiden auf einen Einbrecher. Der Einbrecher, ein etwa 165 Zentimeter großer, schwarz gekleideter Mann, ergriff sofort mit seiner Beute die Flucht durch die Haustür. Die Beute hatte er zuvor im Erdgeschoss des Hauses zusammengetragen.

Teile davon, einen Rucksack und ein Notebook ließ er in der Nähe des Hauses zurück. Gestohlen hatte der Mann jedoch eine Damenhandtasche der Marke Mandarine Duck, zwei Mobiltelefone und zwei Geldbörsen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann die Haustür aufgehebelt, um ins Haus zu gelangen.

Hinweise an 02173/ 288 - 6510.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort