Velbert Noch betrunken vom Vorabend: Lkw-Fahrer verliert Führerschein

Velbert · Mitarbeitern einer Firma in Velbert fiel am Rosenmontag Alkoholgeruch bei einem Lkw-Fahrer aus Baden-Württemberg auf, der eine Lieferung zugestellt hatte. Ein Test ergab 1.5 Promille. Ihm wurde der Führerschein entzogen.

Am Montagmorgen gegen 9.45 Uhr meldeten Mitarbeiter einer Firma an der Steeger Straße einen LKW-Fahrer, der nach Alkohol roch. Er hatte eine Lieferung aus Baden-Württemberg zugestellt. Die Polizei führte eine Alkoholtest durch, der 1.5 Promille ergab.

Der 59-jährige Lkw-Fahrer war am Morgen in Mühlhausen in Baden-Württemberg gestartet. Er habe an Rosenmontag keinen Alkohol getrunken, sondern einen Abend zuvor. Ihm wurde der Führerschein entzogen.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort