Mettmann Neuer Vorstand hilft der Musikschule

Mettmann · An der Spitze des Freundeskreises hat es einen Führungswechsel gegeben.

Der Freundeskreis der Mettmanner Musikschule hat einen neuen Vorstand. "Wir wollen mehr als bisher in die Öffentlichkeit, wir suchen den Kontakt zur Politik und hoffen auf neue Mitglieder", sagt die neue Vorsitzende Dr. Lucia Lima Brendel zu ihren Zielen.

Zwei Mitglieder - Vorsitzende Rebecca Türkis und ihre Stellvertreterin Sabine Meyer-Rehberg - sind aus beruflichen Gründen ausgeschieden. Ein neuer Vorstand musste gewählt werden. Lucia Lima Brendel, die als Frauenärztin in Remscheid arbeitet und in Mettmann wohnt, hat zwei Kinder, die in der Musikschule ein Instrument erlernen. Tobias (14) spielt Bratsche und Sarah (11) Geige. "Ich selbst stamme aus Brasilien, lebe seit 1995 in Deutschland und singe gerne. Mein Hobby kann ich in der Musikschule weiter ausbauen", sagt Lima Brendel. Für sie ist ganz wichtig, dass die Kinder neben ihren schulischen Aufgaben ein Instrument erlernen. "Das ist eine Art Grundausbildung. Ich hoffe bei der Schulzeit G 9 besteht wieder mehr Zeit für eine musikalische Ausbildung."

Karl Heinz Kensche, das Urgestein der Mettmanner Musikschule, hat sich bereit erklärt, ebenfalls im Vorstand mitzuarbeiten. Mit Ulrich Behrens ist außerdem ein Mitglied des Freundeskreises bei der Stange geblieben. Er übt weiterhin das Amt des Schatzmeisters aus. Gesetzt ist der neue Leiter der Musikschule, Markus Sich. Er komplettiert den Vorstand. Der Freundeskreis finanziert die Anschaffung von Instrumenten, hilft beim Musikschultag und beim Tag der offenen Tür mit. Der Jahresbeitrag kostet 18 Euro und ermäßigt neun Euro. Wer Mitglied ist, bekommt eine Instrumenten-Versicherungsprämie. Informationen gibt es per E-Mail unter freundeskreis.musikschule- mettmann@gmx.de oder Telefon 02104 980-411.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort