Mettmann Neuer Chefarzt beginnt am 1. Juli

Mettmann · Dr. Andrzej Kaminski tritt die Nachfolge von Dr. Marwan Nassar an.

 Dr. Kaminski will die Abteilung der Unfallchirurgie am Evangelischen Krankenhaus ausbauen.

Dr. Kaminski will die Abteilung der Unfallchirurgie am Evangelischen Krankenhaus ausbauen.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Dr. med. Andrzej Kaminski (43) wird ab dem 1. Juli als neuer Chefarzt die Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie am evangelischen Krankenhaus Mettmann leiten. Er tritt die Nachfolge von Chefarzt Dr. Marwan Nassar an, der aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit am EVK beendet hat.

Kaminski wechselt vom Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum am EVK. Der Chirurg verfügt über den Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie sowie die Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie und spezielle Notfallmedizin, Physikalische Therapie und Bäderheilkunde.

Im Klinikum Bergmannsheil war Kaminski 15 Jahre tätig, davon fünf Jahre als leitender Oberarzt. Sein Kompetenzbereich umfasst, so Huckels, dort die traumatologische Maximalversorgung, einschließlich der Behandlung von Verletzungen der Wirbelsäule und des Beckens. Seit Januar 2013 verantwortete der dreifache Familienvater als Leiter den Gesamtbereich Wirbelsäulenchirurgie am Bochumer Klinikum. Im Bereich der Orthopädischen Chirurgie liegen Kaminskis Schwerpunkte in der Erneuerung der großen Gelenke, der Komplikationschirurgie und der endoprothetischen (Gelenkserneuerung) Wechseloperationen. Zudem fällt auch die Fußchirurgie in das Leistungsspektrum des neuen Chefarztes.

Geschäftsführer Bernd Huckels merkte gestern an, dass größte Eile geboten war, als Dr. Nassar Ende letzten Jahres seine Kündigung zum 30. Juni 2014 eingereicht hatte. Man sei überrascht worden und musste unter Zeitdruck alle Maßnahmen ergreifen, um eine qualifizierte und auch fristgerechte Chefarztnachfolge sicherzustellen. Anfang Januar sei die Position ausgeschrieben worden. Es hätten sich zahlreiche Mediziner beworben. Das Votum sei eindeutig gewesen, so Huckels. Kaminski wurde die Chefarztposition angeboten. Kaminski freut sich auf seine Position als Chefarzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort