Geschäfte in den Mettmanner Unterzentren werden umgebaut Neue Zukunft für alte Handelsflächen

Mettmann · Mettmanns Unterzentren verändern sich: In Metzkausen stand ein Edeka jahrelang leer, er wird nun größtenteils in Wohnungen umgewandelt. Und in West eröffnet bald ein italienisches Spezialitätengeschäft, wo einst ein Rewe war.

 Gisella Licata und Rosario Rizzo werden schon bald den italienischen Lebensmittelmarkt im Ringcenter eröffnen.

Gisella Licata und Rosario Rizzo werden schon bald den italienischen Lebensmittelmarkt im Ringcenter eröffnen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Es herrscht reges Treiben an diesem Morgen. Friseur, Juwelier, Apotheke und Bäckerei freuen sich über ihre Kunden, die Kassen klingeln. Einzig die Schaufenster des ehemaligen Rewe am Karpendeller Weg sind noch verhängt: „Das ist schon so lange zu, wann passiert da mal was?“, fragt eine Passantin.