Verkehr in Mettmann Fahrradstraße – das ändert sich für den Bürger

Mettmann · Seit Gründonnerstag sind in der Johannes-Flintrop-Straße Fahrräder bevorrechtigt. Daher gibt es einiges zu beachten.

 Ein provisorischer Zebrastreifen soll die Fußgänger im Bereich Flintrop-/Poststraße vor dem befürchteten erhöhten Verkehrsaufkommen schützen. Einst standen dort Ampeln, sie wurden aber im Zuge der Netztrennung demontiert.

Ein provisorischer Zebrastreifen soll die Fußgänger im Bereich Flintrop-/Poststraße vor dem befürchteten erhöhten Verkehrsaufkommen schützen. Einst standen dort Ampeln, sie wurden aber im Zuge der Netztrennung demontiert.

Foto: Alexandra Rüttgen

Was hat es mit dem Verkehrszählungsgerät auf sich? Warum wurde das Tempomessdisplay abgehängt? Die Mitglieder der Bürgerinitiative Nordstraße haben derzeit viele Fragen. Zugleich ist seit Gründonnerstag die erste Fahrradstraße der Stadt Mettmann geöffnet. Beides hängt miteinander zusammen. Und zwar so: