Mettmann Neue Fahrbahndecke: Nordstraße wird Baustelle

Mettmann · Autofahrer müssen eine Umleitung fahren.

Aufgrund einer Deckenerneuerung werden die Nordstraße und die Kreuzung Lutterbecker Straße/Hammerstraße bis vor der Straße "In der Lust" für den Durchgangsverkehr ab Montag, 31. August, gesperrt.

Die Nordstraße wird während der Bauzeit zur Einbahnstraße in Richtung Berliner Straße. Nur Anwohner und Linienbusse, so die Stadtverwaltung, dürfen die Straße in Richtung Norden befahren. Die Aus- und Zufahrten Lutterbecker Straße und Hammerstraße werden voll gesperrt. Das Wohngebiet Kaldenberg und der Baubetriebshof sind über den sonst nicht durchfahrbaren Ast der Schwarzbachstraße zu erreichen.

Die Seitenstraßen "Am Sonnenhang" und "Borner Weg" bleiben für Anwohner passierbar, ebenso weitgehend die Zufahrten zu den grundstückseigenen Stellplätzen. Für die Dauer der Bauphase werden allerdings die Stellplätze entlang der Nordstraße nicht zur Verfügung stehen.

Der Verkehr wird über eine Ampelanlage geregelt. Da stadteinwärts in Richtung Mettmann fahrende Busse die Baustelle passieren können, ist mit Wartezeiten aufgrund einer deutlich verlängerten Rotphase zu rechnen. Die Baustelle wird voraussichtlich bis zum 21. September andauern. Die Baustelle wird weiträumig ausgeschildert. Eine Umleitung erfolgt über Berliner Straße, Düsseldorfer Straße, Ringstraße und Talstraße. Es ist mit erheblichen Behinderungen rund um diesen Bereich zu rechnen. Die Stadt Mettmann bittet für die Beeinträchtigungen um Verständnis.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort