Erkrath Neanderbad wird ab Montag geschlossen

Erkrath · Von Montag, 9. Dezember, bis einschließlich Freitag, 20. Dezember, bleibt das Neanderbad wegen der jährlichen Grundreinigung und Wartungsarbeiten geschlossen.

Während dieser zwölf Tage wird das komplette Wasser in den Becken abgelassen und neu aufgefüllt. Dabei werden etwa drei Millionen Liter Wasser komplett ausgetauscht. Neben der üblichen Sanierung von beschädigten Fliesen und Silikonfugen werden die Duscharmaturen gewartet und die gesamte Duschsteuerung wird neu programmiert. Im Umkleidebereich werden die Sitzbänke neu befestigt.

Darüber hinaus sollen die Rutschentreppe (Treppensäule und Geländer) sowie der Lüftungsturm an der Rutsche einen speziellen Lackanstrich erhalten. Auch der Kellerboden im Bereich der Wasseraufbereitung wird im Zuge der diesjährigen nur zwölf Tage andauernden Wartungsarbeiten abgeschliffen und neu beschichtet.

Rechtzeitig zum Ferienstart ist ab Samstag, 21. Dezember, das Schwimmen im Neanderbad wieder zu den üblichen Öffnungszeiten möglich. An den drei Montagen in den Ferien hat das Bad von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Vom 24. bis 26. Dezember sowie an Neujahr bleibt das Bad geschlossen. Am 31. Dezember kann von 6.30 bis 14 Uhr geschwommen werden. Weitere Informationen gibt es unter www.neanderbad.de. Stadtwerke Erkrath leiten und betreiben das Neanderbad selbst. Im Jahr 2012 besuchten 289 331 Badegäste das Neanderbad.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort