Großer Andrang am Wochenende Tausende Besucher sorgen für Parkchaos rund ums Naturfreibad Mettmann

Mettmann · Die Polizei musste am zurückliegenden Wochenende gleich mehrfach einschreiten, um Verkehrsbehinderungen aufzulösen. Teils mussten Besucher mehr als eine halbe Stunde auf Einlass warten.

 Neben dem Rad-/Fußweg (rechts) der Osttangente parken Besucher des Naturbades.

Neben dem Rad-/Fußweg (rechts) der Osttangente parken Besucher des Naturbades.

Foto: MIKKOO

Die Hitzegrade der vergangenen Tage   haben einen Besucheransturm im Mettmanner Naturfreibad ausgelöst. Frank Fitsch, Leiter der Bäderabteilung, zählte am Samstag 4000 und am Sonntag 5000 Besucher. Am Sonntag hatten sich bereits um 9.30 Uhr die ersten Besucher eingefunden, die darauf warteten, dass das Naturbad um 10 Uhr öffnete. Um kurz nach 10 Uhr hatte sich eine Schlange gebildet, die vom Eingang des Naturbades bis zum Parkplatz an der Toni-Turek-Allee reichte. Das sind knapp 200 Meter. Die meisten Gäste mussten teilweise eine halbe Stunde und länger warten, bis sie ins  kühle Nass springen konnten. Sämtliche Parkplätze waren bis zu diesem Zeitpunkt bereits belegt, auch die Abstellplätze auf den Zusatzparkplätzen. Die Besucher parkten kurzerhand ihre Autos am Hugenhauser Weg und an der Osttangente. Teilweise kam es durch parkplatzsuchende Autofahrer zu chaotischen Zuständen.