Naturfreibad Mettmann Badespaß bei milden 20 Grad

Mettmann · Wer das Mettmanner Naturfreibad am Donnerstag besucht hat, durfte bei Temperaturen um die 20-Grad-Marke nicht allzu kälteempfindlich sein. Die Prognosen mehrerer Wetterdienste stimmen jedoch auf ein „Comeback“ des Sommers ein.

 Erika Papenhagen-Rütters freut sich, dass das Naturfreibad noch länger geöffnet hat.

Erika Papenhagen-Rütters freut sich, dass das Naturfreibad noch länger geöffnet hat.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nächste Woche soll es mit Temperaturen von bis zu 32 Grad noch einmal richtig heiß werden. Das hat die Stadt Mettmann veranlasst, die Bade-Saison am Stadtwald um fünf Tage zu verlängern. Bis Freitag, 18. September, soll das Naturfreibad geöffnet bleiben. Viele Mettmanner dürfte es dann ans kühle Nass ziehen. Wer dort einen „Kurzurlaub“ im Strandkorb auf weißem Sand plant und im Wasser seine Bahnen ziehen will, sollte sich allerdings rechtzeitig den Eintritt ins Bad sichern und online reservieren. Das geht drei Tage im Voraus für bis zu sechs Personen unter www.mettmann.de/reservierung. Nötig ist das wegen der Corona-Regeln: Es dürfen sich nicht zu viele Menschen gleichzeitig im Naturfreibad aufhalten. Auswählen können Besucher zwischen zwei Zeitfenstern: 10 bis 14 und 15 bis 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort