Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Erkrath Naturbad braucht noch Zeit

Düsseldorf · Bis die Mettmanner und ihre Gäste wieder im Wasser des Naturbades planschen könne, dauert es noch drei bis vier Wochen. "Wir haben in den vergangenen Tagen das Becken mit Hochdruck gereinigt", sagt Vitcheslav Kehl, der sich gemeinsam mit Bademeister Frank Fitsch ordentlich ins Zeug legt. Chemie ist bei der Reinigung verboten, deshalb dauert die gründliche Reinigung länger und ist sehr arbeitsintensiv.

Auch die Grünanlagen bringt Kehl zurzeit wieder in Ordnung, der Rasen ist bereits gemäht, Büsche, Sträucher und Bäume zurück geschnitten. Zurzeit wird das Becken mit Wasser gefüllt. "Allein das Auffüllen dauert schon sechs Tage", sagt Kehl auf Anfrage der RP. Bis der biologische Klärungsprozess einsetzt und die ersten Badegäste erwartet werden, dauert es etwa drei bis vier Wochen.

Durch die ökologische Reinigung und Klärung des Wassers sowie die ständige Umwälzung besteht sogar beim Trinken keine gesundheitliche Gefährdung für die Besucher. Chlor wird nicht zugesetzt und dies ist für Allergiker ideal, wirbt die Stadt für den Besuch des Naturbades. Für eine angenehme Temperatur soll die Sonne sorgen. Drei bis vier Tage Sonnenschein sind allerdings nötig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort