Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Mettmann Nächtlicher Wasserrohrbruch in Mettmann-Süd

Mettmann · Die Mozartstraße wurde bis zur Kreuzung am Gruitener Weg unterspült. Die Straße muss erneuert werden.

 Bürgersteig und Straße sind unterspült. Ein ein Meter tiefes Loch ist im Vordergrund zu sehen.

Bürgersteig und Straße sind unterspült. Ein ein Meter tiefes Loch ist im Vordergrund zu sehen.

Foto: Johannes Zacharias

Ein sechs Meter langes Trinkwasserrohr ist am Dienstagsabend in Mettmann-Süd gerissen. Anwohner des Gruitener Wegs hatten gegen 21.15 Uhr bemerkt, dass sich Wassermassen von der Mozartstraße in Richtung Senke auf dem Gruitener Weg ergossen. Eine 150er-Hauptwasserleitung neben der Mozartstraße war auf einer Länge von sechs Metern komplett gerissen. Zahlreiche Anwohner hatten zeitweise kein Wasser im Haushalt.

Der Bürgersteig und die Mozartstraße waren auf einer Länge von 30 Metern unterspült. Direkt über dem defekten Rohr tat sich ein etwa ein Meter tiefes Loch im Bürgersteig auf. Die Polizei war kurze Zeit später am Einsatzort und warnte die Autofahrer. Autos waren bis dahin ungebremst durch die Wasserfluten gefahren. Glücklicherweise kam kein Fahrzeug ins Schleudern. Ein Einsatztrupp der Stadtwerke versuchte, die Schieber zu schließen, um die Wassermassen zu stoppen. Gegen 22 Uhr rückte eine Baufirma im Auftrag der Stadtwerke Düsseldorf an. Die ganze Nacht über wurde gearbeitet. Am Morgen hatten die Arbeiter das defekte Wasserrohr ausgetauscht. Die Fahrbahn der Mozartstraße und der Bürgersteig müssen von der Einmündung Kleine Schmalt bis zum Gruitener Weg komplett erneuert werden. Erst vor zwei Jahren war die Fahrbahndecke auf der Mozartstraße auf mehreren Hundert Metern neu asphaltiert worden.

Während der Bauarbeiten regelt eine Ampel den Verkehr. Die Linksabbiegerspur aus Richtung Gruiten wird gesperrt. Autos können dennoch nach links in die Mozartstraße einbiegen. Die Arbeiten sollen Ende nächster Woche beendet sein.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort