Zwei Schwerverletzte in Mettmann Mutter mit Kinderwagen angefahren

Mettmann · In Mettmann erfasste eine 44-jährige Autofahrerin beim Abbiegen eine Mutter mit Kinderwagen, die über die Straße ging. Die Frau und der Kinderwagen wurden durch die Luft geschleudert und prallten auf die Fahrbahn. Sie erlitten schwere Verletzungen.

Schwerer Unfall in Mettmann
6 Bilder

Schwerer Unfall in Mettmann

6 Bilder

Am Mittwoch gegen 9.15 Uhr wollte eine 44-jährige Frau aus Mettmann mit ihrem Wagen von der Breslauer Straße bei Grünlicht nach links in die Düsseldorfer Straße abbiegen. Dabei übersah sie ein gelb blinkendes Warnlicht für den abbiegenden Verkehr und prallte mit einer Mutter mit Kinderwagen zusammen, die gerade die Straße bei Grün überqueren wollte. Der Wagen erfasste die Fußgängerin und den Kinderwagen. Sie wurden durch die Luft geschleudert und stürzten auf die Straße.

Die 23-jährige Mutter und ihre sechs Monate alte Tochter erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber wurde nicht gebraucht.

Die schwer geschockte 44-jährige Mettmannerin blieb nach eigenen Angaben unverletzt. An ihrem Opel entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort