Musikschule Mettmann Für Mäuse und Strolche gibt es noch freie Plätze

Mettmann · Endlich dürfen auch die Jüngsten wieder in die Städtische Musikschule Mettmann. Ende September sollen die Kurse für die ganz Kleinen ab eineinhalb Jahren wieder beginnen.

Die neuen Kurse starten am Mittwoch, 30. September, um 13.45 Uhr für die Musikschul-Mäuse ab etwa eineinhalb Jahren und um 14.45 Uhr für die Musikschul-Strolche ab etwa drei Jahren und dauern jeweils 45 Minuten. Die Kurse umfassen in diesem Semester neun bis elf Termine (je nach Starttermin) und kosten jeweils 54 bis 66 Euro.

Bei den Musikschul-Mäusen geht es vor allem darum, durch Lieder, Sprechverse, Finger- und Bewegungsspiele das Interesse an der Musik zu wecken. Da die Kinder dabei von einem Elternteil begleitet werden, lernen die Erwachsenen gleich mit und können die Spiele zu Hause wiederholen und vertiefen.

Die Musikschul-Strolche sind schon etwas älter. Der Kurs richtet sich an Kinder, die den Kurs ohne ihre Eltern besuchen. Es gibt unter anderem Orff-Instrumente in kindgerechter Größe, die den Mädchen und Jungen schon früh das Erlebnis des gemeinsamen Musizierens ermöglichen.

Der Musikpädagoge Daniel Jiménez versteht es, die Kinder für die Musik zu begeistern und ihre Kreativität anzuregen und zu fördern. Für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen zu den Kursen gibt es auf der städtischen Internetseite. Anmeldeformulare können telefonisch unter 02104 980-411 (Jessica Schwarz) und -980-412 (Susanne Eggern) oder per Mail unter Musikschule@mettmann.de angefordert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort