Velbert Müllcontainer in Flammen

Velbert · An der Hebbelstraße in Velbert sind am Dienstag zwei Container für Restmüll in Brand geraten. Es entstand ein großer Sachschaden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Containerbrand um 13.20 Uhr gemeldet. Zeugen hatten zu diesem Zeitpunkt bemerkt, dass an der Laderampe eines Supermarktes die zwei Container für Restmüll brannten. Daraufhin rückte die Feuerwehr aus und löschte die Flammen.

Im Vorfeld hatte ein Zeuge zwei 13 bis 14 Jahre alten Jungen beim Abbrennen von Feuerwerkskörpern beobachtet. Dann gerieten plötzlich beide Container in Brand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Der erste Junge hatte blonde Haare und trug eine Jogginghose. Er war etwa 13 Jahre alt. Der zweite Junge war im selben Alter und trug unauffällige Kleidung. Die Polizei konnte die Jugendlichen nicht mehr finden. Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter der Telefonnummer 02051 / 946 6110 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort