Mettmann Müll brennt schon wieder

Mettmann · Schon zum zweiten Mal in diesem noch jungen Jahr kam es am Montagmorgen zu einem Brand von Müll und Unrat in einer Loev an der Friedrichstraße in Velbert-Mitte.

Die Feuerwehr konnte den Brand zum wiederholten Mal rechtzeitig genug löschen, bevor er auf die unmittelbar angrenzende Wohnbebauung übergreifen und Menschen, Häuser oder Gegenstände von besonderem Wert schädigen konnte. So blieb es auch in diesem Fall mit viel Glück nur bei geringem Sachschaden in einem geschätzten Gesamtwert von rund 100,- Euro.

Die Velberter Feuerwehr betreute während ihres Einsatzes mehrere Bewohner der unmittelbar über der Loev liegenden Wohnungen, die während der Löscharbeiten jedoch in ihren Wohnungen verbleiben konnten. Ein Verlassen der Wohnungen war aber auch nicht ratsam, da das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses stark verraucht war und deshalb nach der Brandbekämpfung belüftet werden musste.

Brand vorsätzlich gelegt

Nach gemeinsamer aktueller Bewertung von Feuerwehr und Polizei, wurde das Feuer an gefährlichem Ort mit sehr großer Sicherheit mindestens fahrlässig, wahrscheinlich aber sogar vorsätzlich von einem bislang noch unbekannten Täter verursacht. Bisher liegen der Velberter Polizei aber noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort