Velbert Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Mettmann · Ein Motorradfahrer aus Wuppertal hat sich bei einem Unfall in Velbert schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann stürzte bei einer Notbremsung.

Wie die Polizei Mettmann am Montag mitteilte, trug sich der Unfall am Sonntagnachmittag gegen 16.25 Uhr auf der Rottberger Straße (K23) in Velbert in Fahrtrichtung Essen zu. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve bemerkte der 47 Jahre alte Motorradfahrer zu spät, dass der vorausfahrende 41-jährige Fahrer eines schwarzen Mini-Vans aus Recklinghausen den linken Blinker setzte und abbremste.

Bei einer Notbremsung verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Kraftrad. Er stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sein Motorrad rutschte über die Fahrbahn und kollidierte dabei nur leicht mit dem Heck des abbiegenden Autos.

Ein angeforderter Rettungswagen brachte den 47-jährigen Wuppertaler in ein Velberter Klinikum, in dem der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben musste.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort