80-Jähriger erfasst mit seinem Auto Zweirad in Mettmann Motorradfahrer (29) bei Unfall schwer verletzt

Mettmann/Erkrath · Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Mettmann schwer verletzt.

 Bei einem Unfall im Neandertal überschlug sich ein Auto, ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Bei einem Unfall im Neandertal überschlug sich ein Auto, ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Foto: Feuerwehr Erkrath

(arue) Ein 29 Jahre alter Motorradfahrer wurde am Samstag gegen 17.15 Uhr bei einem Unfall auf der Talstraße schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 80-jähriger Mettmanner mit seinem Mercedes A170 von Erkrath Richtung Mettmann. In Höhe der Hausnummer 200 geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem 29-jährigen Mettmanner, der mit seiner Kawasaki Z1000 in Richtung Erkrath fuhr.

Der 29-Jährige wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und stürzte schwer verletzt auf die Fahrbahn. Der Wagen des 80-Jährigen geriet auf die linksseitige Böschung, fiel um und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Motoradfahrer wurde nach mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 80-Jährige kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Talstraße blieb in Höhe der Unfallstelle bis zirka 20 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort