1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Kommentar: Miteinander macht zukunftsfähig

Kommentar : Miteinander macht zukunftsfähig

Die Sekundarschule funktioniert. Aber nur, wenn die Vertreter der auslaufenden Schulmodelle gemeinsam mit der Sekundarschule zusammenarbeiten – und das auch wollen. In Wülfrath hat das geklappt. In Mettmann scheiterte das bereits im Vorfeld.

Die Sekundarschule funktioniert. Aber nur, wenn die Vertreter der auslaufenden Schulmodelle gemeinsam mit der Sekundarschule zusammenarbeiten — und das auch wollen. In Wülfrath hat das geklappt. In Mettmann scheiterte das bereits im Vorfeld.

Die Vertreter der Schulen spielten sich gegeneinander aus. Die Eltern wurden mitunter im Kampf um eine zukunftsfähige Schule in Mettmann, (egal welcher Art) nicht selten ausgespielt. In Mettmann gibt es zumindest mittelfristig keine Sekundarschule. In Wülfrath weiß man deshalb schon jetzt, dass manches Kind aus Mettmann sich bei ihnen anmelden wird. Uwe Reimann

(RP)