Mettmann Mit Kanaldeckel durch die Türscheibe

Mettmann · Bislang ist unklar, wie viele Täter bei dem Einbruch in einen Mobilfunkladen an der Friedrichstraße betätigt waren. Bekannt ist, dass ein Kanaldeckel in der Nacht zu Samstag gegen 3 Uhr in die gläserne Eingangtür geworfen wurde, wie die Polizei mitteilte.

Nachdem die Tür aufgebrochen war, gelangten die Täter in die Geschäfts- und Verkaufsräume und endwendeten mehrere Mobiltelefone und Kleincomputer. Obwohl der Sicherheitsalarm aufgelöst wurde, erhielt die Polizei erst eine halbe Stunde später Kenntnis von dem Einbruch.

Die sofort eingeleiteten Fahnungsmaßnahmen nach den Verbrechern oder ihrem möglichen Fluchtweg verliefen ohne Erfolg. Der Polizei Mettmann fehlen laut eigenen Angaben konkrete Hinweise zu den Verbrechern.

Eine Spurensicherung wurde veranlasst und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Gesamtwert der Beute ist noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei in Velbert jederzeit entgegen genommen. Telefon 02051 / 946-6110.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort