1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann

Mettmanner kandidieren für IHK-Wahl im September 2021

Zur Vollversammlung im Bezirk Düsseldorf : Kandidaten aus dem Kreis Mettmann bei IHK-Wahl

Bis 20. September läuft die Vollversammlungswahl im IHK-Bezirk Düsseldorf, zu dem auch der Kreis Mettmann zählt. In der vergangenen Vollversammlung war kein Mitglied aus der Kreisstadt Mettmann vertreten. Sandra Jachmann, Ingo Grenzstein und Jan-Philipp Matthewes wollen das ändern.

Der Mettmanner Ingo Grenzstein möchte sich einbringen, „weil ich mithelfen möchte, unseren lokalen und regionalen Standort zu stärken. Wir müssen schnellstens ein Bewusstsein für unsere große Zukunfts-Herausforderung des ökologischen Umbaus der Wirtschaft und der Gesellschaft schaffen.“ Auch Jan-Philipp Matthewes, bereits seit acht Jahren bei den Wirtschaftsjunioren Düsseldorf aktiv, möchte diese Zusammenarbeit intensivieren, sich in der grundsätzlichen Ausrichtung und Positionen der IHK und ihrer Mitglieder einbringen und so der „jungen Wirtschaft eine Stimme zu geben“. “ Sandra Jachmann engagiert sich bei den Wirtschaftsjunioren Niederberg.

IHK-Themen vor Ort sind unter anderem Stadtentwicklung und Standortsicherung.